• lako23@schulmusik-online.de
17. Landeskongress
der Musikpädagogik
  • Programm
  • Referenten/Kurse
  • Infos

Mozart tanzen!

Christoph Stange

Mozarts „Lacrimosa“ mittels Bewegungen verstehen
Workshop

Das „Lacrimosa“ aus Mozarts Requiem ist nur als Fragment überliefert. Mittels Bewegungen kann ein Zugang zu dieser Musik geschaffen werden, die sie „vervollständigt“ und insofern dabei hilft, sie zu verstehen.

Zielgruppe: Sek 1

Teilnehmerbeschränkung: 20. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

 

siehe auch ...

  • Musikunterricht mit TikTok, Youtube & Co
  • Handgemacht
  • Prof. Dr. Christoph Stange

Kurse für die GS

  • Achtsamer Musik­unterricht
  • Aktiv Musik hören in der Grundschule
  • Aktives Musikhören (Grundschule)
  • Bewegte musikalische Erfrischer
  • Buntes Arrangieren und Musizieren
  • Das Klassen­zimmer groovt
  • DrumCircle mit Body Percussion und Stimme
  • Fantastikinder: Singen verbindet – Chanter rassemble
  • Handgemacht
  • Hot Salsa Sauce
  • Im Galopp durch die Epochen
  • Internationale Tänze und Koordinationsübungen
  • Klassik rocken – vom „Te Deum“ bis zum „Wellerman“
  • Komponieren im Musikunterricht
  • Kooperation SWR / KM (GS)
  • Lieder zum Deutschlernen
  • Mit Abstand der beste Tanz
  • Monkey hear, monkey do
  • Musik bewegt uns
  • Musikbetonte Grundschule
  • Neue Musik im Unterricht (Arbeitskreis)
  • Resonanz­pädagogik im Musik­unterricht
  • Singen mit Haut und Haar
  • Sounds & Grooves mit Stift & Co.
  • Tablets im Musikunterricht - und nun?
  • Tanzend durch die Jahrhunderte
  • Tipolino – Fit in Musik
  • Von Adele bis Harry Styles
© 2025 Landeskongress Musik / Impressum / Datenschutz
  • Programm
  • Referenten/Kurse
  • Infos
  • lako23@schulmusik-online.de